Kanu Club Graf Luckner
Willkommen > Aktivitäten 2013 > Opf. Bezirkswanderung
November 2017
<<     >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30  

Opf. Bezirkswanderung

20.10.2013

Kanubezirk Oberpfalz zog die Wanderschuhe an

25 Oberpfälzer Kanuten aus Regensburg, Schwandorf, Weiden, Roding und Cham trafen sich am Sonntag in Katzenrohrbach am Regen. Diesmal stand nicht die Fortbewegung per Paddel auf dem Wasser auf dem Programm, sondern die Fortbewegung zu Fuß über Stock und Stein. Erich Wahl von den Rodinger Reib´m Paddlern hatte die Strecke für die diesjährige Wanderung herausgesucht.

Bei strahlendem Sonnenschein ging es von Katzenrohrbach durch den Wald über das Teufelsloch, am Perlenbach entlang hinauf zum Krottenthal. Danach war der Anstieg zum Hammühlberg zu bewältigen. Auf den Wiesen waren immer wieder beeindruckende einzeln stehende Felsen zu sehen, die schon die Kelten als Ritualplätze ausgewählt hatten. Schließlich war die Burgruine Lobenstein erreicht.

Die im 12. Jahrhundert erbaute Burg wurde 1633 im Rahmen des 30-jährigen Kriegs von schwedischen Truppen zerstört. Heute ist von der ehemaligen Burg nur noch der bis zu drei Geschosse hoch erhaltene Wohnturm geblieben, er ist frei zugänglich und dient heute als Aussichtsturm. Hier bot sich den Kanuten ein herrlicher Rundblick über den Bayerischen Vorwald mit seinen herbstlichen Farben.

Anschließend kehrten die Oberpfälzer Paddler in die Schlosswirtschaft in Zell ein, wo sie sich mit leckerer heimischer Küche für den Rückweg stärkten. Gegen 15:30 Uhr kamen die Kanuten etwas geschafft, aber um vielfältige Eindrücke bereichert wieder in Katzenrohrbach an.


Hier gehts zur Galerie





Kirtapaddeln 2017 [mehr]

Vereinsanpaddeln 2017 [mehr]

Jahresprogramm 2017 [mehr]

Kirtapaddeln 2016 [mehr]

Abpaddeln 2016 [mehr]

Heinz-Bauer-Ged�chtnisfahrt 2016 [mehr]

Bezirksfrauenfahrt 2016 [mehr]

Johannifeier 2016 [mehr]

Vereinsanpaddeln 2016 [mehr]

Saisonstart 2016 [mehr]