Kanu Club Graf Luckner
Willkommen > Aktivitäten 2013 > Bezirksanpaddeln
September 2017
<<     >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30  

Bezirksanpaddeln

Kanu Club „Graf Luckner“ beim Bezirksanpaddeln

Am Sonntag, 7. April startete die Kanusaison mit dem Oberpfälzer Bezirksanpaddeln auf der Donau.

Etwa 50 Teilnehmer aus der gesamten Oberpfalz konnte der der Regensburger Ruderverein an der Eiermühle bei Poikam begrüßen. Auch die Chamer Kanuten ließen sich nicht von den kalten Temperaturen beeinflussen und ignorierten die einzelnen Schneeflocken am Morgen. Der heiße Tee am Start wurde nach dem Umziehen im Freien bei 1 °C dankbar angenommen und steigerte die Stimmung sofort.

Nach der Begrüßung durch den Bezirksvorsitzenden Karlheinz Baumer, gab Alfons Völkl von der Kanuabteilung des Regensburger Rudervereins einen kurzen Überblick über die Herausforderungen der Donaufahrt und warnte vor dem Schifffahrtsverkehr.

Anschließend starteten die Kanuten unter dem Motto „Staustufenfahrt“ zu der 19 km langen Paddeltour. Auch ein Drachenboot der Regensburger Donaudrachen war mit einer 20 köpfigen Besatzung aus verschiedenen Vereinen dabei.

Zunächst ging es an Bad Abbach vorbei und am Hanslberg-Gebiet mit seinen steilen Jurafelsen entlang. Bei flotter Strömung kamen die Kanuten bereits nach 1,5 Stunden an Maria Ort vorbei, wo die Naab in die Donau mündet. Hier machte sich bereits der Rückstau der Staustufe Regensburg/Pfaffenstein bemerkbar und Gegenwind erschwerte zusätzlich die Fahrt.

Nach knapp zwei Stunden Fahrt erreichten alle Kanuten wohlbehalten den Regensburger Ruderverein. Im Vereinsheim der Ruderer wurden die Bootfahrer bereits mit Gulasch und Bratwürstel erwartet und konnten die Veranstaltung im Warmen mit einem gemütlichen Beisammensein ausklingen lassen.

Zur Galerie

 

 

Vereinsanpaddeln 2017 [mehr]

Jahresprogramm 2017 [mehr]

Kirtapaddeln 2016 [mehr]

Abpaddeln 2016 [mehr]

Heinz-Bauer-Ged�chtnisfahrt 2016 [mehr]

Bezirksfrauenfahrt 2016 [mehr]

Johannifeier 2016 [mehr]

Vereinsanpaddeln 2016 [mehr]

Saisonstart 2016 [mehr]