Kanu Club Graf Luckner
Willkommen > Aktivitäten 2011 > Vatertagsfahrt beim Kanu Club „Graf Luckner“ am 2. Juni 2011
September 2017
<<     >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30  

Vatertagsfahrt beim Kanu Club „Graf Luckner“ am 2. Juni 2011

Traditionell veranstalten die Chamer Graf Luckner-Kanuten ihr Anpaddeln an Christi Himmelfahrt. Obwohl dieser Termin in diesem Jahr recht spät war und bereits mehrere Kanutouren auf dem Programm bereits absolviert waren, wollten die Chamer Kanuten mit ihrer Tradition nicht brechen und starteten zur Vatertagsfahrt auf dem Regen von Blaibach nach Cham. Wie bereits in den vergangenen Jahren machten sich die Bootsfahrer mit dem Zug auf den Weg zur Einsatzstelle. Auf dem Campingplatz in Blaibach erwartete Martin Stelzl die Kanuten mit einem Weißwurstfrühstück.

Rund dreißig Paddler konnte die Vorsitzende Doris Wutz an diesem Tag begrüßen, sie wünschte allen eine gute Fahrt und vor allem eine unfallfreie Kanusaison. Gut gestärkt für die Tour holten die Kanufahrer ihre Boote vom vereinseigenen Hänger und ließen sie zu Wasser.

Die letzten Regentropfen waren bereits früh morgens gefallen und so starteten die Paddler bei bedecktem Himmel, aber von oben her trocken, bei angenehmen Temperaturen, die Kanufahrt nach Chamerau.

Das felsige Teilstück „Urleiten“, mit flotter Strömung, meisterten alle Paddler ohne Reinfall und nach der Bootsrutsche in Chamerau war auch schon das erste Etappenziel, die Brotzeitstation erreicht. Hier wartete Gaby Lindner bereits mit einem liebevoll gedeckten Tisch auf die hungrigen Kanuten.

Mit neuer Energie versehen machten sich die Bootsfahrer auf das zweite Teilstück der Strecke von Chamerau nach Cham. Das Wehr, kurz vor dem Bootshaus, sorgte dann doch noch für nasse Paddler und eine Kenterung, die mit Humor genommen wurde, sorgte für die spätere Kentermass. So erreichten alle, mehr oder weniger trocken, aber ohne Verluste das Bootshaus, wo sie bereits mit Kaffe und Kuchen erwartet wurden. Den Abschluss des ereignisreichen Tages bildete ein Grillabend.

zur Galerie

 

Vereinsanpaddeln 2017 [mehr]

Jahresprogramm 2017 [mehr]

Kirtapaddeln 2016 [mehr]

Abpaddeln 2016 [mehr]

Heinz-Bauer-Ged�chtnisfahrt 2016 [mehr]

Bezirksfrauenfahrt 2016 [mehr]

Johannifeier 2016 [mehr]

Vereinsanpaddeln 2016 [mehr]

Saisonstart 2016 [mehr]