Kanu Club Graf Luckner
Willkommen > Aktivitäten 2011 > Kirtapaddeln: 16.10.2011
September 2017
<<     >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30  

Kirtapaddeln: 16.10.2011

Kanuten veranstalten Kirtapaddeln auf der Chamb

Mit dem traditionellen Kirtapaddeln beendeten die Chamer „Graf Luckner“-Kanuten am vergangenen Sonntag die Kanusaison. Obwohl an diesem Morgen erst mal der Frost von den Autoscheiben weggekratzt werden musste, reisten Gäste aus Weiden, Amberg, Regensburg und Teublitz an.

Los ging‘s mit einem Weißwurstfrühstück im warmen Clubraum, bei der Frage, wer nun noch mit auf das Wasser wolle, reduzierten sich die Teilnehmerzahl allerdings deutlich. 12 Paddler beluden den Bootsanhänger und machten sich auf den Weg nach Neumühlen bei Weiding, um ihre Kanus zu der zehn Kilometer langen Fahrt auf der Chamb zu Wasser zu lassen.

Das Wasser, dass die Regenfälle der letzten Tage mitgebracht hatte, war leider bereits deutlich gesunken, so musste die Fahrrinne an den fünf Sohlschwellen der Chamb sehr genau gewählt werden und manchmal blieb auch ein Kanu an einem Stein hängen, da half nur noch anschieben. Kurz vor Beendigung der Kanutour, gab es dann doch noch ein unfreiwilliges Bad, doch auch das trübte die Stimmung nicht, schließlich genossen alle den strahlenden Sonnenschein und etwas Rückenwind gab es obendrein.

Nach der Ankunft im Bootshaus war das Thermometer bereits so geklettert, dass die Veranstaltung im Freien beendet werden konnte. Bei Kaffee und Kuchen ließen die Kanuten die vergangene Saison Revue passieren und trafen schon mal erste Planungen für das neue Kanujahr.


Zur Galerie 

 

Vereinsanpaddeln 2017 [mehr]

Jahresprogramm 2017 [mehr]

Kirtapaddeln 2016 [mehr]

Abpaddeln 2016 [mehr]

Heinz-Bauer-Ged�chtnisfahrt 2016 [mehr]

Bezirksfrauenfahrt 2016 [mehr]

Johannifeier 2016 [mehr]

Vereinsanpaddeln 2016 [mehr]

Saisonstart 2016 [mehr]