Kanu Club Graf Luckner
Willkommen > Aktivitäten 2010 > Paddelsaison offiziell eröffnet
November 2017
<<     >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30  

Paddelsaison offiziell eröffnet

So viele Knuten wie selten beim Saisonauftakt

Traditionell haben die Chamer "Graf Luckner"-Kanuten (KCGL) offiziell die Paddelsaison an Christi Himmelfahrt mit ihrer Fahrt auf dem Regen von Blaibach nach Cham eröffnet.

Mit dem Zug wurde zur Einsatzstelle gefahren, denn Kanuten sind sehr naturverbunden und umweltbewusst. Auf dem Campingplatz in Blaibach erwartete Martin Stelzl die Kanuten mit frischen Weißwürsten und alkoholfreiem Weißbier. Nach dieser ersten Stärkung wurden die Boote vom Hänger geholt und die Paddler ließen sie zu Wasser.

Doris Wutz, die Vorsitzende, und Uwe Steingans, Wanderwart des KCGL, schickten 39 Paddler auf die Fahrt nach Cham. War anfangs noch Regen der Begleiter der Teilnehmer, so hatten sie später mit dem Wind zu kämpfen und sich durch intensives Paddeln warm zu halten gegen die niedrigen Temperaturen. Durch das erste Teilstück des Regens, die Urleiten, kamen alle Paddler trocken durch und so war auch schon bald Chamerau erreicht. Hier warteten die beiden "Flussamseln", Albin Bernhard und Lothar Hollauer, mit einer Brotzeit.

Frisch gestärkt machten sich die Bootsfahrer auf das zweite Teilstück der Strecke, von Chamerau nach Cham zum Bootshaus. Nachdem alle Boote sauber im Bootshaus verstaut waren und die Paddler sich zu ihrem "Paddlerhock" niedergelassen hatten, zog die Vorsitzende ein kurzes Resümee: Nicht nur bei strahlendem Sonnenschein, auch bei kühlen Temperaturen und unterschiedlichen Wetterbedingungen hätten die Kanuten Spaß auf dem Wasser. Dies zeige der große Zusammenhalt der "Graf Luckner"-Paddler, denn mit 39 Teilnehmern waren so viel Paddler wie selten zuvor bei dieser Eröffnungsfahrt dabei.

"Chamer Zeitung", 18. Mai 2010

Bilder in der Galerie!


Kirtapaddeln 2017 [mehr]

Vereinsanpaddeln 2017 [mehr]

Jahresprogramm 2017 [mehr]

Kirtapaddeln 2016 [mehr]

Abpaddeln 2016 [mehr]

Heinz-Bauer-Ged�chtnisfahrt 2016 [mehr]

Bezirksfrauenfahrt 2016 [mehr]

Johannifeier 2016 [mehr]

Vereinsanpaddeln 2016 [mehr]

Saisonstart 2016 [mehr]